1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Streit auf Supermarkt-Parkplatz: Mann gibt Pistolenschuss ab

Kriminalität Streit auf Supermarkt-Parkplatz: Mann gibt Pistolenschuss ab

Von dpa Aktualisiert: 22.09.2021, 21:11
Ein Polizeifahrzeug steht auf der Straße.
Ein Polizeifahrzeug steht auf der Straße. Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Bielefeld - Nach einem Streit auf einem Supermarkt-Parkplatz in Bielefeld ist ein 28 Jahre alter Mann durch einen Schuss leicht an der Hüfte verletzt worden. Eine Mordkommission ermittle, wie ein Polizeisprecher am Dienstag berichtete. Demnach nahmen Beamte zunächst einen 60 Jahre alten Mann vorläufig fest, der auf dem Parkplatz mit einer Pistole einen Schuss abgegeben haben soll. Er und seine ebenfalls vorläufig festgenommene Tochter (30) seien nun aber wieder auf freiem Fuß, hieß es weiter.

Zeugen hatten am Samstag der Polizei von dem Streit zwischen dem 60-Jährigen, seiner Tochter und dem 28-Jährigen berichtet, bei dem dann der Schuss fiel. Im Anschluss daran seien alle Beteiligten geflüchtet. Beamte entdeckten den Tatverdächtigen und die 30-Jährige wenig später in einem Auto mit der mutmaßlichen Tatwaffe.

Ersten Erkenntnissen zufolge lag „der Grund für die Streitigkeiten im privaten Bereich“, wie der Sprecher am Dienstag mitteilte. Weitere Details waren zunächst unklar. Die Ermittlungen dauerten weiter an.