1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Telefonbetrüger mit Corona-Masche unterwegs

Kriminalität Telefonbetrüger mit Corona-Masche unterwegs

Von dpa Aktualisiert: 24.09.2021, 00:02
Das Wort "Polizei" steht auf der Karosserie eines Einsatzwagens.
Das Wort "Polizei" steht auf der Karosserie eines Einsatzwagens. Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Kaiserslautern - Mehrere Bürger in und um Kaiserslautern haben betrügerische Anrufe von angeblichen Ärzten erhalten. Am Dienstag behaupteten Betrüger gegenüber mehreren Angerufenen am Telefon, dass Angehörige schwer an Covid erkrankt seien, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Dabei werde behauptet, dass vermeintlich todkranke Verwandte dringend auf teure Behandlungsmethoden angewiesen seien. Die falschen Ärzte forderten hohe Geldsummen von den Angerufenen ein. Die Polizei warnte davor, sich auf derartige Schockanrufe einzulassen. Wer einen verdächtigen Anruf erhalte, solle das Telefonat sofort beenden und die Polizei darüber informieren.