1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Unfall auf A5: Schwerverletzte außer Lebensgefahr

Unfälle Unfall auf A5: Schwerverletzte außer Lebensgefahr

Von dpa Aktualisiert: 25.09.2021, 08:27
Die Aufschrift „Rettungsdienst“ ist auf einem Einsatzwagen zu lesen.
Die Aufschrift „Rettungsdienst“ ist auf einem Einsatzwagen zu lesen. Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Friedberg - Nach dem schweren Unfall mit vier Toten auf der Autobahn 5 bei Friedberg sind die beiden Schwerverletzten außer Lebensgefahr. Es sei derzeit „nicht mehr mit einem Ableben zu rechnen“, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag in Friedberg. Der private Rundfunksender „Hit Radio FFH“ hatte zuvor darüber berichtet.

Ein mutmaßlicher Falschfahrer war am frühen Sonntagmorgen auf der Strecke zwischen der Auffahrt Friedberg und der Raststätte Wetterau mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen, in dem vier junge Menschen saßen. Eine 19 Jahre alte Frau und ein gleichaltriger Mann starben, zwei weitere 19-Jährige überlebten mit schwersten Verletzungen.

In den Unfall wurden zudem zwei weitere Autos verwickelt. Für den 68 Jahre alten Fahrer eines der beiden Wagen kam ebenfalls jede Hilfe zu spät. Der 52 Jahre alte Fahrer des anderen Pkw wurde leicht verletzt. Der mutmaßliche Falschfahrer starb später in einer Klinik.