1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Vermischtes
  6. >
  7. Job-Bewerbung abgelehnt - Absage kommt erst nach 8 Jahren

Kurios Bewerbung abgelehnt - doch erst nach acht Jahren kommt die Absage

In England staunte eine Frau nicht schlecht. Erst kürzlich erhielt sie eine Absage auf ihre Bewerbung. Allerdings kam die Nachricht erst Jahre später.

19.10.2021, 18:28
Die Engländerin sorgte auf Instagram mit der verspäteten Job-Absage für einen Lacher. 
Die Engländerin sorgte auf Instagram mit der verspäteten Job-Absage für einen Lacher.  Foto: dpa/Symbol

Canterbury/DUR/it - Wer auf der Suche nach einem neuen Job ist, erhält in der Regel nicht gerne eine Absage. Doch die Engländerin Zoe Johnson konnte über ihre Absage wohl nur lachen. 

Auf ihrem Instagram-Account postete sie eine Nachricht aus dem Job-Portal LinkedIn. Dort hatte sie sich 2013 um den Posten einer Aushilfslehrerin in einer Schule in der Stadt Canterbury beworben, wie das britische Boulevardblatt Mirror berichtet. Die Antwort bekam sie nun acht Jahre später. 

Auch wenn die Absage jahrelang auf sich warten ließ - viel Zeit investierte die Schule nicht: Lediglich der Satz "Hi Zoe, danke für deine Anfrage, ich bin nicht interessiert" kam beim Tippen auf der Tastatur zustande. 

Den Job braucht die Engländerin ohnehin nicht mehr. Sie hat sich in dieser Zeit mit dem Verkauf von Hautpflegeprodukten selbstständig gemacht. Doch für einen Lacher hat die verspätete Absage nicht nur bei Zoe Johnson gesorgt, sondern auch bei ihren Followern bei Instagram. Sie haben sie sogar dazu ermutigt, dem Absender zurückzuschreiben und nach dem Grund der Verspätung zu fragen. Interessant wäre die Antwort darauf allemal.