1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Vermischtes
  6. >
  7. Video: Nach Flutkatastrophe in Südsudan - Hungerkrise verschärft sich

EIL

Folgen des Klimawandels Video: Nach Flutkatastrophe in Südsudan - Hungerkrise verschärft sich

Bereits vor den Fluten seien 7,2 Millionen Menschen und damit etwa 60 Prozent der Bevölkerung von Hunger bedroht gewesen. Die Überschwemmungen haben die Situation nun noch mehr verschärft.

26.01.2022
Die Überschwemmungen im Südsudan verschärfen laut der Welthungerhilfe die Hungerkrise.
Die Überschwemmungen im Südsudan verschärfen laut der Welthungerhilfe die Hungerkrise. Foto: Peter Louis Gume Jorgo

Juba Südsudan (epd) - Der Südsudan erlebt aktuell die schlimmste Flut seit 60 Jahren. Acht von zehn Bundesstaaten kämpfen laut UN mit den Überschwemmungen, mehr als 800.000 Menschen sind betroffen. Und auch wenn das Wasser irgendwann weg ist - was bleibt, sind vernichtete Ernten, Häuser und eine zerstörte Zukunft.