1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Vermischtes
  6. >
  7. Video: "Pig Brother" - Livestream an der Fleischtheke

Tierwohl Video: "Pig Brother" - Livestream an der Fleischtheke 

Live direkt vom Hof - über einen Videostream können Supermarktkunden in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen sehen, woher das Fleisch von der Theke kommt. In Sachsen-Anhalt gab es Livebilder aus dem Hühnerstall schon vor 20 Jahren. Echtzeit-Einblicke zu Haltung und Herkunft.

Von Samantha Günther, Titus Welling & Lukas Schienke (epd)  Aktualisiert: 20.09.2021, 10:48
Premium-Tierhaltung liegt im Trend.
Premium-Tierhaltung liegt im Trend. Symbolbild: picture alliance/dpa | Mohssen Assanimoghaddam

Langenhagen - Wie macht man Herkunft und ein gutes Tierleben an der Fleischtheke im Supermarkt führt den Kunden erlebbar? Mit dieser Frage setzte sich schon 1999 Hasso Mansfeld auseinander, seinerzeit Marketingvorstand Bergquell Naturhöfe in Sachsen-Anhalt.