1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Vermisstes Känguru ist einfach wieder da

Tiere Vermisstes Känguru ist einfach wieder da

Seit mehr als zehn Jahren lebt ein Känguru auf einem Bauernhof in Waghäusel. Seit Mittwoch war es verschwunden - nun ist das Tier von alleine zurückgekehrt.

Von dpa Aktualisiert: 24.10.2021, 02:40
Seit mehr als zehn Jahren lebt ein Känguru auf einem Bauernhof in Waghäusel.
Seit mehr als zehn Jahren lebt ein Känguru auf einem Bauernhof in Waghäusel. Bernhard Krieger/dpa-tmn/Symbolbild

Waghäusel - Ein seit Mittwoch vermisstes Känguru im Landkreis Karlsruhe ist wieder auf seinem Heimatbauernhof in Waghäusel aufgetaucht.

Wie die Polizei mitteilte, fanden es seine Besitzer am Vormittag wohlbehalten in seinem Gehege. Das 1,30 Meter große Beuteltier lebt seit über zehn Jahren auf dem Hof und soll bisher nach Angaben des Besitzers keine Versuche unternommen haben auszubüxen. Wo es sich in den vergangenen Tagen aufhielt und wie es zurück in das Gehege kam, ist laut Polizei unklar.