1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Viel Sonnenschein erwartet: Rheinland-Pfalz und Saarland

Wetter Viel Sonnenschein erwartet: Rheinland-Pfalz und Saarland

Von dpa Aktualisiert: 25.09.2021, 08:05
Über der Eifel bei Quiddelbach reisst am frühen Morgen die geschlossene Wolkendecke auf.
Über der Eifel bei Quiddelbach reisst am frühen Morgen die geschlossene Wolkendecke auf. Thomas Frey/dpa/Archivbild

Mainz - Sonne-Wolken-Mix und Temperaturanstieg: Die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland können sich in den kommenden Tagen auf freundliches Wetter freuen. Am Donnerstag sei es nach Auflösung von Nebelfeldern heiter und trocken, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Lediglich zum Abend ziehen demnach zunehmend Wolken auf - bei Temperaturen von maximal 20 bis 24 Grad. In der Pfalz und im Saarland könne es dagegen durchgehend Sonnenschein geben.

Der Freitag starte mit Wolken, ehe es im Tagesverlauf gebietsweise und vor allem im Süden auflockere, so die Meteorologin. Überwiegend bleibe es niederschlagsfrei. Die Höchsttemperaturen liegen laut DWD bei 19 bis 23 Grad. Am Samstag sei es sonnig und warm. Die Temperaturen klettern dann auf bis zu 25 Grad.