1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Wegen Ruhestörung: Frau greift Nachbarn mit Pfefferspray an

Kriminalität Wegen Ruhestörung: Frau greift Nachbarn mit Pfefferspray an

Von dpa Aktualisiert: 27.09.2021, 14:26
Der Schriftzug „Polizei“ steht auf einem Streifenwagen.
Der Schriftzug „Polizei“ steht auf einem Streifenwagen. Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Wiesbaden - Wegen eines Streits im Hausflur ist eine Frau in Wiesbaden mit einem Pfefferspray auf ihre Nachbarn losgegangen. Die 69-Jährige soll sich durch einen Familienbesuch bei ihren Nachbarn gestört gefühlt und sich daraufhin bei den Anwohnern beschwert haben, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Dabei soll es zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, bei der sich die Streitenden auch bespuckten. Daraufhin soll die Frau ein Pfefferspray gezückt und ihre Nachbarn damit besprüht haben.

Aufgrund des Sprühnebels klagten die 51 Jahre alte Nachbarin, zwei ihrer Gäste (58 und 12 Jahre) sowie die Angreiferin selbst über Atembeschwerden und mussten von einem Rettungsdienst versorgt werden. Anschließend konnten alle Beteiligten in ihre Wohnungen zurückkehren. Die 69-Jährige und ihr Nachbar müssen sich nun in einem Strafverfahren verantworten.