1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Wehen Wiesbaden überzeugt in Würzburg

Fußball Wehen Wiesbaden überzeugt in Würzburg

Nach zuletzt zwei Niederlagen feiert der SV Wehen Wiesbaden in Würzburg einen souveränen Sieg. Trainer Rehm lobt den couragierten Auftritt seiner Mannschaft, die weiter in der Spitzengruppe der 3. Liga mitmischt.

Von dpa Aktualisiert: 27.09.2021, 14:23
Ein Fußballspieler spielt den Ball.
Ein Fußballspieler spielt den Ball. Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Würzburg - Die Rückkehr in die Erfolgsspur sorgte bei Rüdiger Rehm für Erleichterung. „Dieses klare Ergebnis war nicht zu erwarten“, sagte der Trainer des Fußball-Drittligisten SV Wehen Wiesbaden nach dem klaren 4:0 (0:0) bei den Würzburger Kickers. „Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft, die nach den zwei Niederlagen eine sehr eindrucksvolle Antwort gegeben hat, dass sie bereit ist, sich zu entwickeln. Es war eine sehr konstante Leistung und ein verdienter Sieg.“

Lukas Nilsson war am Samstag der Matchwinner. Erst bereitete der Schwede die Führung durch Thijmen Goppel (52. Minute) vor, dann gelang dem 24 Jahre alten Stürmer ein lupenreiner Hattrick (67./80./85.). Zweimal war Nilsson dabei vom Elfmeterpunkt erfolgreich. „Der zweite Strafstoß war keiner, da hatten wir Glück“, räumte Rehm ein.

Das änderte aber nichts daran, dass der Erfolg auch in dieser Höhe verdient war. „Wir haben auch endlich mal die Null wieder gehalten“, stellte Rehm fest. Mit 17 Punkten schoben sich die Hessen auf den fünften Tabellenplatz vor. Für Rehm ist dies aber nur eine Momentaufnahme: „Es gibt jetzt keinen Stopp und keine Zufriedenheit.“