1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Fußball: Werder-Legende Lorenz über Seeler: „war ein toller Freund“

Fußball Werder-Legende Lorenz über Seeler: „war ein toller Freund“

Von dpa Aktualisiert: 10.08.2022, 14:07
Fußball-Idol Uwe Seeler bei der Verleihung des nach ihm benannten Uwe-Seeler-Preises.
Fußball-Idol Uwe Seeler bei der Verleihung des nach ihm benannten Uwe-Seeler-Preises. Axel Heimken/dpa/Archivbild

Hamburg - Werder Bremens Legende Max Lorenz wird an der Trauerfeier für das Hamburger Fußball-Idol Uwe Seeler teilnehmen. „Der Mittwoch wird sehr hart. Da werden Kerle weinen“, sagte der 82-jährige Lorenz der „Bild“-Zeitung. Im Volksparkstadion veranstaltet die Stadt Hamburg für ihren am 21. Juli verstorbenen Ehrenbürger eine Trauerfeier.

Als Spieler standen sich Seeler und Lorenz oft gegenüber, nach ihrer aktiven Karriere verband sie eine enge Freundschaft. „Er war ein toller Freund“, sagte Lorenz über den einstigen HSV-Torjäger. „Uwe hat solch einen würdigen Abschied verdient. Er war immer anständig, ein großes Vorbild für uns alle. Leider ist er nicht mehr. Das ist sehr bitter.“.