1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Wolken und Sonnenschein am Wahlwochenende

Wetter Wolken und Sonnenschein am Wahlwochenende

Von dpa Aktualisiert: 27.09.2021, 14:03
Die Sonne scheint durch eine Wolkendecke.
Die Sonne scheint durch eine Wolkendecke. Annette Riedl/dpa/Symbolbild

Hamburg - Nach einem wolkigen Samstag können sich die Menschen in Hamburg und Schleswig-Holstein am Wahlsonntag auf freundliches und sonniges Wetter freuen. Nördlich von Hamburg kommt es aber auch schon am Samstag zu sonnigen Abschnitten, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Samstag. Die Höchstwerte liegen bei etwa 20 Grad. Vereinzelt ist Nieselregen möglich. 

Auf dem Weg zur Wahlurne am Sonntag ist laut DWD nur am Vormittag möglicherweise ein Regenschirm nötig. Bei anfangs starker Bewölkung kommt es zu Sprühregen. Doch im Verlauf des Sonntags lockert es auf und das Wetter zeigt sich überall in Hamburg und Schleswig-Holstein freundlich. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 20 Grad auf Sylt und bis zu 24 Grad in Hamburg.