1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Zoll findet Drogen für 900.000 Euro

Kriminalität Zoll findet Drogen für 900.000 Euro

Von dpa Aktualisiert: 22.09.2021, 05:55
Ein Beamter trägt während seines Dienstes eine Schutzweste mit der Rückenaufschrift "Zoll".
Ein Beamter trägt während seines Dienstes eine Schutzweste mit der Rückenaufschrift "Zoll". Markus Scholz/dpa/Symbolbild

Bremen - Erst fiel nur der Joint in der Beifahrertür auf - aber dann hat der Zoll bei einer Autokontrolle an der deutsch-niederländischen Grenze Drogen für 900.000 Euro gefunden. Im Fußraum des Wagens lag ein mit Schloss und Zahlenkombination gesicherter Koffer, wie das Hauptzollamt Bremen am Montag mitteilte. Zwar behauptete der 25-jährige Fahrer, im Koffer sei ein hochwertiges IT-Gerät. Tatsächlich fanden sich etwa 12 Kilogramm Kokain, 3 Kilogramm Chrystal-Meth sowie 4,5 Kilogramm Ecstasy-Tabletten. Der Fahrer wurde festgenommen, gegen ihn erging Haftbefehl. Die Dienststelle Nordhorn des Zollfahndungsamtes Essen ermittelt weiter, hieß es.