1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Zoll entdeckt drei Liter Amphetamin in Motorraum

EIL

Kriminalität Zoll entdeckt drei Liter Amphetamin in Motorraum

Von dpa Aktualisiert: 18.09.2021, 22:03
Ein Beamter trägt während seines Dienstes eine Schutzweste mit der Rückenaufschrift "Zoll".
Ein Beamter trägt während seines Dienstes eine Schutzweste mit der Rückenaufschrift "Zoll". Markus Scholz/dpa/Symbolbild

Bad Bentheim - Bei einer Fahrzeugkontrolle auf der A30 haben Zollbeamte drei Liter flüssiges Amphetamin entdeckt. Wie das Hauptzollamt Osnabrück am Freitag mitteilte, hatten die Ermittler bereits am Mittwochabend einen Wagen kontrolliert, der aus den Niederlanden nach Polen unterwegs war. Nach Angaben des Zollamtes habe der Fahrer nervös gewirkt, weshalb die Zöllner das Fahrzeug genauer untersuchten. Dabei fanden sie im Motorraum ein mit Folie und Klebeband umwickeltes Paket. Darin verbargen sich drei Flaschen mit insgesamt drei Litern flüssigem Amphetamin. Die Substanz wurde sichergestellt. Der Fahrer und der Beifahrer wurden festgenommen, gegen sie wurde Haftbefehl erlassen. Das Zollfahndungsamt hat Ermittlungen aufgenommen.