1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Zwei Sea-Devils-Spieler zum NFL-Probetraining eingeladen

American Football Zwei Sea-Devils-Spieler zum NFL-Probetraining eingeladen

Von dpa Aktualisiert: 22.09.2021, 21:07

Hamburg - Linebacker Jan-Philipp Bombek und Tight End John Levi Kruse von den Hamburg Sea Devils sind zu einem Probetraining der NFL in London eingeladen worden. Insgesamt nehmen 14 Spieler aus der neugegründeten European League of Football (ELF) am sogenannten International Combine am 12. Oktober teil.

„Wir freuen uns sehr für die Spieler, die ihre Qualität in der ersten Saison der European League of Football unter Beweis gestellt und sich diese Möglichkeit erarbeitet haben“, sagte Ligachef Patrick Esume am Dienstag: „Es ist auch ein Beleg dafür, dass unsere Liga sportlich das höchste Niveau in Europa aufweist.“

Am Samstag findet das erste Endspiel der ELF statt. In Düsseldorf stehen sich die Hamburg Sea Devils und die Frankfurt Galaxy gegenüber.