1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Unbekannter wirft Brandsatz auf Zelt von Obdachlosen

EIL

Kriminalität Unbekannter wirft Brandsatz auf Zelt von Obdachlosen

Von dpa Aktualisiert: 27.09.2021, 14:07
Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße.
Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße. Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Berlin - Ein Unbekannter hat in Berlin-Kreuzberg einen Brandsatz auf das Zelt von zwei Obdachlosen geworfen. Die beiden Männer im Alter von 47 und 53 Jahren seien jedoch unverletzt geblieben, da Zeugen den Wurf beobachteten und die brennende Flüssigkeit löschen konnten, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Den Zeugenangaben nach sei der Täter von der Skalitzer Straße aus zum U-Bahnhof Kottbusser Tor geflüchtet. Dort soll er noch eine Frau mit einem Hammer angegriffen haben und dann verschwunden sein. Die Polizei konnte die mutmaßlich angegriffene Frau am Sonntagabend nicht mehr ausfindig machen. Nun laufen die Ermittlungen wegen versuchter schwerer Brandstiftung und des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.