1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Zweites Mordopfer von Herne wird beigesetzt

Doppelmörder H. hat gestanden Zweites Mordopfer von Herne wird beigesetzt

23.03.2017, 09:43

Herne (dpa) - Der vor gut zwei Wochen in Herne ermordete Christopher W. wird heute (11.00 Uhr) in der Ruhrgebietsstadt beigesetzt. Die Mutter des 22-Jährigen hatte den Termin am vergangenen Freitag auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht.

Ihr Sohn war nach jetzigem Erkenntnisstand das zweite Opfer des 19 Jahre alten Marcel H..

Der mutmaßliche Doppelmörder H. hat gestanden, vor zweieinhalb Wochen den neunjährigen Jaden aus seinem Nachbarhaus getötet zu haben. Nach der Tat kam er unter einem Vorwand bei dem 22-Jährigen, einem früheren Bekannten, unter.

Am nächsten Morgen, dem 7. März, tötete er nach eigener Aussage auch ihn. Zwei Tage später stellte Marcel H. sich der Polizei und gab die Taten zu. Er sitzt in Untersuchungshaft.

Facebook-Eintrag der Mutter des getöteten Christopher W.