1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Dressurreiterin Bröring-Sprehe siegt nach Verletzungspause

Grand Prix Special Dressurreiterin Bröring-Sprehe siegt nach Verletzungspause

15.12.2018, 10:44

Frankfurt/Main (dpa) - Dressurreiterin Kristina Bröring-Sprehe hat mit ihrem lange verletzten Olympia-Pferd Desperados den Grand Prix Special beim Turnier in Frankfurt gewonnen. Die Richter bewerteten ihre Vorstellung auf dem 17-Jährigen mit 78,085 Prozent.

Damit siegte die Team-Olympiasiegerin aus Dinklage vor Jessica von Bredow-Werndl (Tuntenhausen) mit Zaire-E (77,447). Dritter wurde der Däne Daniel Bachmann Andersen mit Zepter (76,468), der am Vortag den Grand Prix gewonnen hatte.

Bröring-Sprehe kündigte an, ihr Erfolgspferd im nächsten Jahr aus dem Sport verabschieden zu wollen. Die Frankfurter Veranstaltung war das erste Turnier für Desperados seit dem vergangenen Frühjahr, er hatte sich eine Zerrung zugezogen. Daher konnten er und seine Reiterin bei den Weltreiterspielen im September in den USA nicht starten. Die beiden hatten den siegreichen deutschen Mannschaften bei der Weltmeisterschaft 2014 in Caen und bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro angehört.

Turnier-Homepage