1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Jung reitet bei Olympia-Test in Tokio zum Sieg

Vielseitigkeitsreiter Jung reitet bei Olympia-Test in Tokio zum Sieg

14.08.2019, 09:34

Tokio (dpa) - Der Vielseitigkeitsreiter Michael Jung hat die Test-Veranstaltung für die Olympischen Spiele in Tokio gewonnen.

Der dreimalige Olympiasieger setzte sich im Sattel von Fischerwild Wave vor dem Japaner Ryuzo Kitajima mit Vick Du Grisors durch. Der 37-Jährige aus Horb blieb im abschließenden Springen fehlerfrei, während der Australier Andrew Hoy mit Bloom vier Strafpunkte für einen Abwurf kassierte.

"Es ist schwierig, aber gut möglich und nicht wirklich ein Problem", sagte Jung zu den Bedingungen in Tokio mit Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit. "Sicher benötigt man eine gute Vorbereitung, und man muss bei der Ankunft sehr fit sein, das gilt sowohl für die Pferde als auch für die Reiter."

Weltverband