1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Politik
  6. >
  7. Israels Armee beschießt Hamas-Stützpunkte im Gazastreifen

Nach Raketenangriff Israels Armee beschießt Hamas-Stützpunkte im Gazastreifen

Es ist das übliche Schema: Auf dem Palästinensergebiet wird eine Rakete abgefeuert, Israel reagiert mit Luftschlägen. Diesmal griff die Luftwaffe Stellungen der Hamas an.

07.03.2019, 16:56

Gaza/Tel Aviv (dpa) - Israelische Kampfflugzeuge haben am frühen Donnerstagmorgen einen Angriff gegen Stellungen der Hamas-Organisation im südlichen Gazastreifen geflogen.

Dabei sei eine Ausbildungsstätte der radikal-islamischen Palästinenserorganisation getroffen und schwer beschädigt worden, berichteten palästinensische Medien. Bei den Explosionen sei niemand verletzt worden.

Zuvor war am Mittwoch aus dem Gazastreifen eine Rakete auf den Süden Israels abgefeuert worden, die jedoch keinen Schaden anrichtete. Außerdem hatten militante Palästinenser mehrere Ballons mit Sprengsätzen nach Israel geschickt, wie die Armee mitteilte.

Am Nachmittag wurde nach Armeeangaben ein Posten der israelischen Armee nahe dem Grenzzaun beschossen. Es habe keine Berichte über Verletzte gegeben. Ein israelischer Panzer habe daraufhin einen Hamas-Stützpunkt angegriffen. Nach palästinensischen Angaben gab es dabei ebenfalls keine Berichte über Verletzte.

Palästinensische Journalisten vor den Trümmern des Gebäudes des TV-Senders Al-Aksa. das bei israelischen Luftangriffen getroffen wurde. Foto: Mahmoud Ajjour/APA Images via ZUMA Wire
Palästinensische Journalisten vor den Trümmern des Gebäudes des TV-Senders Al-Aksa. das bei israelischen Luftangriffen getroffen wurde. Foto: Mahmoud Ajjour/APA Images via ZUMA Wire
APA Images via ZUMA Wire