1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Politik
  6. >
  7. Weitgehende Grenzschließung zwischen USA und Kanada

Corona-Maßnahmen Weitgehende Grenzschließung zwischen USA und Kanada

Die USA treffen weitere Vorkehrungen gegen die Ausbreitung von Sars-CoV-2 und schließen zusammen mit Kanada die Grenze. Es soll aber Ausnahmen geben.

18.03.2020, 17:08

Washington (dpa) - Die USA wollen wegen der Ausbreitung des Coronavirus vorübergehend ihre gemeinsame Grenze mit Kanada für "nicht unbedingt notwendigen" Verkehr schließen. US-Präsident Donald Trump gab am Mittwoch auf Twitter bekannt, auf diesen Schritt hätten sich beide Länder einvernehmlich geeinigt.

"Handel wird nicht davon betroffen sein", erklärte er weiter. Weitere Details würden folgen. Bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus ergänzte Trump später, zunächst sei die Vorkehrung für einen Zeitraum von 30 Tagen geplant.

Trump-Tweet