1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Politik
  6. >
  7. FDP-Chef kritisiert Umgang der Medien mit AfD

FDP-Chef kritisiert Umgang der Medien mit AfD

06.06.2016, 10:50

Berlin (dpa) - Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat den Umgang von Medien und Politik mit der AfD kritisiert. Wenn jeder politische Rülpser der AfD in der Welt oder der Tagesschau landet, dann gibt man dieser Partei eine Macht, die ihr zum Beispiel im Vergleich mit Umfragewerten der Grünen nicht zukommt, sagte er der Zeitung Die Welt (Montag).

Dazu erklärten die Regierungsparteien bei jedem wichtigen Projekt taktisch, man wolle der AfD kein Gewinnerthema geben. So erweckt man den Eindruck, die AfD stünde vor der Machtübernahme, kritisierte Lindner.

Ich rate zu mehr Coolness, ergänzte er. Indem wir nicht die AfD bestimmen lassen, was Deutschland diskutiert, sondern indem wir diskutieren, was für unser Land wichtig ist. Die AfD setze inhaltlich gar keine Themen. Die arbeiten mit Provokationen.