1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Auffahrunfall mit Schaden von 3000 Euro

EIL

Polizei Auffahrunfall mit Schaden von 3000 Euro

Sachschaden und drei Leichtverletzte ist die Bilanz eines Auffahrunfalls auf der B71 auf der ICE-Brücke in Richtung Gardelegen.

Von Cornelia Ahlfeld 04.01.2018, 17:40

Gardelegen l Ein Auffahrunfall mit Sachschaden an zwei Fahrzeugen hat sich am Mittwochnachmittag gegen 13.30 Uhr auf der B 71 auf der ICE-Brücke in Richtung Gardeleger Ortsumgehung zur B 71 und B 188 ereignet, teilte die Polizei gestern mit. Ein 53-Jähriger war mit seinem Pkw Audi A 3 auf der B 71 aus Richtung Letzlingen kommend in Richtung Gardelegen unterwegs. Vor ihm fuhr ein Pkw Ford Mondeo. Der musste verkehrsbedingt anhalten, weil die Straßenmeisterei auf der Brücke Arbeiten ausführte.

Der Audi-Fahrer bemerkte das zu spät und fuhr mit seinem Pkw auf den Ford auf. Dabei wurden der 23-jährige Ford-Fahrer und seine drei Mitfahrer, 38, 43 und 44 Jahre alt, leicht verletzt. Eine sofortige medizinische Versorgung vor Ort war laut Polizeibericht nicht erforderlich, beziehungsweise wurde abgelehnt. Der Sachschaden beläuft sich pro Fahrzeug auf etwa 1500 Euro.