1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Betrunkene Diebin will Mann das Handy stehlen

Polizei Betrunkene Diebin will Mann das Handy stehlen

Eine stark alkoholisierte Frau versuchte am Magdeburger Hauptbahnhof einem Mann das Handy zu rauben.

Von Karolin Aertel 27.11.2020, 11:40

Magdeburg l Eine stark alkoholisierte Frau versuchte am Donnerstag, 27. November 2020, einem Mann das Smartphone zu stehlen und schlug dabei auf ihn ein. 

Gegen 7.15 Uhr ist die Bundespolizei von Sicherheitsmitarbeitern der Bahn über die verbale und körperliche Auseinandersetzung in der Nordhalle des Hauptbahnhofes informiert worden. Nach Eintreffen der Streife konnte sowohl der Geschädigte, als auch die Tatverdächtige festgestellt werden.

Der 40-jährige Mann gab an, dass die Frau sein Smartphone aus seiner Tasche gezogen und eingesteckt haben soll. Nachdem er sie daraufhin zur Rede stellte, gab sie ihm das Telefon zurück und schlug ihn mit der rechten Hand ins Gesicht.

Die 30-jährige mutmaßliche Diebin wurde darauf für alle weiteren strafprozessualen Maßnahmen mit zur Dienststelle genommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,57 Promille. Die bereits mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt geratene Deutsche wird sich nun auch wegen des Diebstahls sowie Körperverletzung verantworten müssen.