1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Auch Frankreich verzichtet auf Teilnahme an Bahnrad-EM

Steigende Corona-Zahlen Auch Frankreich verzichtet auf Teilnahme an Bahnrad-EM

01.11.2020, 23:01
Sebastian Gollnow
Sebastian Gollnow dpa

Frankfurt/Oder (dpa) – Neben Deutschland sagt auch Frankreich seine Teilnahme an den Bahnradsport-Europameisterschaften in Bulgarien ab, gab der Verband bekannt.

Der Schritt wurde damit begründet, dass durch die stark steigenden Corona-Zahlen die Sicherheit von Fahrern und Verantwortlichen nicht mehr garantiert sei. Die Titelkämpfe sollen vom 11. bis 15. November in Plowdiw stattfinden.

Das Robert Koch-Institut hatte Bulgarien in der Vorwoche aufgrund steigender Corona-Infektionszahlen wieder zum Risikogebiet erklärt. Der europäische Rad-Verband UEC hält bislang am geplanten Termin fest. Aus dem deutschen Team will lediglich Ex-Weltmeister Maximilian Levy als Einzelstarter bei der EM teilnehmen.

© dpa-infocom, dpa:201102-99-173750/3

Europäischer Rad-Verband