1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Geschke und Co. akzeptieren offenbar Gehaltsverzicht

50 Prozent weniger Geschke und Co. akzeptieren offenbar Gehaltsverzicht

13.05.2020, 09:54
David Stockman
David Stockman BELGA

Berlin (dpa) - Beim finanziell schwer angeschlagenen Radrennstall CCC haben die Fahrer um den früheren Tour-de-France-Etappensieger Simon Geschke und Olympiasieger Greg van Avermaet offenbar einen Gehaltsverzicht von 50 Prozent akzeptiert. Das berichtet das Internetportal Cyclingnews.

Demnach könne die Saison beendet werden. Zur neuen Saison müsse sich das Team aber einen neuen Hauptsponsor suchen. CCC, eine polnische Schuhgeschäfte-Kette, werde sein Engagement zum Ende des Jahres einstellen.

Das Team hatte im Zuge der Coronavirus-Pandemie schon im April zahlreiche Mitarbeiter freistellen müssen. Teamchef Jim Ochowicz hofft, zum Saison-Neustart am 1. August möglichst viele von ihnen wieder beschäftigen zu können.

CCC ist nicht der einzige Rennstall, der im Zuge der Krise die Gehälter kürzte. Auch bei Mitchelton-Scott, Astana, Lotto-Soudal und Bahrain-McLaren gab es Einschnitte. Die beiden deutschen Teams Bora-hansgrohe und Sunweb sind bislang nicht von solchen Maßnahmen betroffen.

Bericht auf Cyclingnews