1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Greipel setzt Karriere fort - Kritik an Arkea-Samsic

Unzufriedener RadprofiGreipel setzt Karriere fort - Kritik an Arkea-Samsic

14.08.2019, 17:16

Berlin (dpa) - Altstar André Greipel hat die Fortsetzung seiner Radsport-Karriere angekündigt, gleichzeitig aber auch Kritik an seinem Rennstall Arkea-Samsic geäußert.

"Ich fahre auf jeden Fall weiter Fahrrad und womöglich auch bei Arkea-Samsic", sagte Greipel in einer Medienrunde zu der am 29. August beginnenden Deutschland-Tour und ergänzte: "Es sind Entscheidungen getroffen worden, womit ich nicht zufrieden bin. Verträge muss man mit Sicherheit einhalten, beziehungsweise Gespräche führen."

Der 37-Jährige besitzt noch einen Vertrag bis Ende 2020 beim französischen Zweitdivisionär. Ob er allerdings im Team noch eine große Perspektive hat, ist eher fraglich. Der Rennstall steht laut Medienberichten kurz vor einer Verpflichtung des früheren Giro d'Italia-Siegers Nairo Quintana aus Kolumbien, der dazu einige Helfer mitbringen soll.

Schon während der diesjährigen Tour de France war Sprinter Greipel oftmals auf sich allein gestellt und letztlich auf den Flachetappen ohne Chance. Hinterher sprach der elfmalige Etappengewinner von der "schlechtesten Tour" seiner Karriere.

Homepage von André Greipel