1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Quintana wechselt zum Greipel-Team Arkea-Samsic

Radsport-Transfermarkt Quintana wechselt zum Greipel-Team Arkea-Samsic

02.09.2019, 14:40

Paris (dpa) - Der deutsche Altstar André Greipel bekommt im kommenden Radsport-Jahr einen prominenten Teamkollegen. Der kolumbianische Rundfahrtspezialist Nairo Quintana, der aktuell die Spanien-Rundfahrt anführt, kommt ab 2020 zum französischen Team Arkea-Samsic.

Das gab der Rennstall bekannt. Der frühere Giro- und Vuelta-Gewinner bringt auch seinen Bruder Dayer, Diego Rosa und Winner Anacona als Helfer mit.

Ob es aber tatsächlich zu gemeinsamen Auftritten mit Greipel kommt, ist noch ein wenig fraglich. Der elfmalige Tour-Etappengewinner hatte sich zuletzt kritisch über sein Team geäußert. Greipel besitzt noch einen Vertrag bis 2020. Für die Tour de France dürfte er ohnehin keine Rolle mehr spielen, da sich die Mannschaft mit Quintana und dem früheren Bergkönig Warren Barguil ganz auf die Gesamtwertung konzentriert.

Team-Mitteilung