1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Gesundheit
  6. >
  7. Unbeschwert durch den Winter

Unbeschwert durch den Winter

03.03.2015, 07:18

txn-a Langlauf durch den weißen Winterwald, mit den Kleinen Schlitten fahren oder einfach bei einem Spaziergang die Natur genießen: Der Winter bietet viele Möglichkeiten für die vitale Bewegung an der frischen Luft.

Wer bei Schnee und Glätte aktiv ist, kann trotz aller Vorsicht aber auch mal ausrutschen. Dann können akute Gelenkschmerzen* wie Prellungen, Verstauchungen oder eine Zerrung der Bänder auftreten. Voltaren Schmerzgel forte kann bei einem solchen Unfall helfen, denn es stoppt den Schmerz und bekämpft seine häufigste Ursache, die Entzündung.

Im Vergleich zu anderen entzündungshemmenden und schmerzlindernden Diclofenac-haltigen Schmerzgelen enthält es die doppelte Konzentration** dieses Wirkstoffes. Daher muss Voltaren Schmerzgel forte nur zwei Mal täglich aufgetragen werden. Am besten morgens vor dem Anziehen und abends vor dem Schlafengehen. So kann das Leben trotz Gelenkbeschwerden wieder in vollen Zügen genossen werden. Zu jeder Jahreszeit, rund um die Uhr.

Sollten die Beschwerden nach drei bis fünf Tagen nicht abklingen oder sich verschlimmern, sollte ein Arzt aufgesucht werden.


Weitere Informationen finden Sie unter dem weiterführenden Link.