1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Elfen und Gnome im Märchenpark Salzwedel

Ausflugstipp Elfen und Gnome im Märchenpark Salzwedel

Im letzten Teil unserer Sommerserie mit Ausflugstipps für Familien geht es in den Märchenpark Salzwedel.

Von Christina Bendigs 30.08.2014, 03:15

Salzwedel l Ferienzeit ist Reisezeit. Und manchmal liegt das Gute näher als gedacht. Ein Ausflug in den Märchenpark Salzwedel lohnt sich für die ganze Familie. Besucher können sich dort von der traumhaften Atmosphäre der Märchen, Sagen, Elfen, Wichtel und Gnome verzaubern lassen.

Sie sind eingebettet in eine liebevoll gestaltete Gartenlandschaft mit Tausenden Blumen und Sträuchern. Vor allem Kindern wird dort einiges geboten, sei es nun auf dem großen Spielplatz oder in der kleinen Wasserwelt. Mit dem Gokart durch den Park fahren, Schach, Dame oder Minigolf spielen, in der Spielscheune toben oder einfach mal die Seele baumeln lassen, anschließend den mitgebrachten Picknickkorb plündern. Auf dem Gelände am Stadtrand von Salzwedel lässt sich ein ganzer Tag verbringen. Im angeschlossenen Duftgarten kommen Pflanzenliebhaber auf ihre Kosten. Ein Abstecher lohnt sich auch in die Hanse- und Baumkuchenstadt, die unter anderem mit ihrem sehr gut erhaltenen mittelalterlichen Stadtkern rund um die Marienkirche beeindruckt.