1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Salmonellen in Salami bei Aldi entdeckt

Rückruf Salmonellen in Salami bei Aldi entdeckt

Wegen eines Salmonellen-Fundes ist die bei Aldi Nord verkaufte Salami Piccolini der Marke „Casa Morando" zurückgerufen worden.

17.10.2017, 07:42

München (dpa) l Die Discounterkette Aldi (Nord) ruft Mini-Salamis der Marke „Casa Morando Salami Piccolini“ zurück. In einer Packung wurden Salmonellen entdeckt. Vom Verzehr der Salami werde dringend abgeraten, teilte der Hersteller – die Hans Kupfer & Sohn GmbH & Co. KG (Heilsbronn/Bayern) am Montag mit.

Die Salmonellen seien in einer der 100-Gramm-Packungen der Sorte "Mediterran" mit der Chargennummer HKS170671 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 09.11.2017 gefunden worden. In Abstimmung mit den Behörden hat das Unternehmen bereits veranlasst, dass die betroffene Ware aus dem Handel zurückgeholt wird.

Eine Salmonellen-Erkrankung äußert sich innerhalb einiger Tage nach Infektion mit Durchfall, Bauchschmerzen sowie gelegentlich Erbrechen und leichtem Fieber.

Die Salami wurde bei Aldi in Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Hessen und Nordrhein-Westfalen verkauft.