1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. E-Zigarette im Zug löst Brandmelder aus

Rauchverbot E-Zigarette im Zug löst Brandmelder aus

Ein 22-Jähriger wurde auf der Bahnfahrt nach Stendal auf der Zugtoilette erwischt, weil er mit einer E-Zigarette die Brandmelder auslöste.

06.07.2017, 10:53

Stendal (ta) l Ein 22-Jähriger ist am Mittwochabend auf der Fahrt mit einem Regionalexpress zwischen Uelzen und Stendal mit einer E-Zigarette erwischt worden. Er hatte sich zum Rauchen in einer Toilette eingeschlossen. Durch die Nutzung der E-Zigarette wurde der Brandmelder ausgelöst und der Zugbegleiter wurde auf den Mann aufmerksam.
Er informierte eine Streife der Bundespolizei, die den Raucher, nach Ankunft des Zuges im Hauptbahnhof Stendal, belehrte. Da das Rauchen im Zug einen Verstoß gegen das Nichtraucherschutzgesetz darstellt, muss der Mann 35 Euro Verwarngeld zahlen.