1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Reisen
  6. >
  7. App der Deutschen Bahn jetzt für alle Huawei-Handys

EIL

Zugreisen App der Deutschen Bahn jetzt für alle Huawei-Handys

Die Deutsche-Bahn-App ist praktisch und beliebt. Nun steht sie auch für Nutzer von neueren Huawei-Smartphones zur Verfügung. Warum erst jetzt?

13.01.2021, 12:49
Paul Zinken
Paul Zinken dpa-Zentralbild

Berlin (dpa/tmn) - Die App der Deutschen Bahn können jetzt auch alle Reisenden mit einem Huawei-Smartphone benutzen. Die App DB Navigator sei jetzt erstmals in der Huawei-Appgallery für alle Huawei-Geräte kostenlos erhältlich, teilt der chinesische Hersteller mit.

Die beliebte App bietet unter anderem die Möglichkeit, Verbindungen zu suchen, Preise zu vergleichen und Fahrkarten zu buchen.

Hintergrund der Mitteilung ist der Konflikt zwischen den USA und China: Huawei darf nach US-Sanktionen auf seinen neueren Geräten keine US-amerikanische Technik mehr nutzen, wozu auch Google-Dienste wie der Play Store zum Download von Apps zählen. Der chinesische Hersteller entwickelte daraufhin seine eigene Appgallery.

© dpa-infocom, dpa:210113-99-09126/2

DB Navigator-App in der Huawei Appgallery