1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Reisen
  6. >
  7. Auf Mallorca Wertsachen nicht im Kofferraum lassen

Neuer Regelkatalog Auf Mallorca Wertsachen nicht im Kofferraum lassen

Zwar gelten die Balearen als sicheres Reiseziel, doch Diebstahl-Delikte sind auf Mallorca dennoch keine Seltenheit. Ein neuer Regelkatalog gibt Tipps, wie sich Urlauber am besten schützen.

25.09.2018, 11:18

Palma (dpa/tmn) - Auf den Balearen lassen Urlaub besser keine Wertsachen im Auto - auch nicht eingeschlossen im Kofferraum. Davor warnt ein neuer Regelkatalog der Guardia Civil für Touristen, berichtet die "Mallorca Zeitung".

In dem Regelkatalog finden sich Sicherheitstipps für Urlauber auf Mallorca, Menorca und Ibiza, aber auch Ratschläge zum Umgang mit der Natur. Zu den Klassikern gehören diese Tipps: Handtaschen und Rucksäcke immer verschließen, keinen Schmuck zum Strand mitnehmen, nicht in Hütchenspiele verwickeln lassen.

Das Dokument stellt laut Bericht klar, dass die Balearen zu den sichersten Reisezielen der Welt gehörten. Doch Taschendiebe und Trickbetrüger sind ein Problem. Taschendiebstahl sei das häufigste Delikt auf Mallorca und seinen Nachbarinseln.

Bericht der "Mallorca Zeitung"