1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Reisen
  6. >
  7. Cancún oder Ko Samui: Wo Urlauber derzeit baden können

Wassertemperaturen weltweit Cancún oder Ko Samui: Wo Urlauber derzeit baden können

So langsam kommt der Frühling in Deutschland in Schwung. Doch von Wassertemperaturen wie in der Badewanne sind die deutsche Nord- und Ostseeküste noch sehr weit entfernt. Warum also nicht die Koffer packen und per Flieger nach Mexiko oder Thailand düsen?

11.04.2018, 09:49

Hamburg (dpa/tmn) - Angenehme Badetemperaturen finden Urlauber derzeit nur außerhalb Europas. Die Kanaren sind mit 18 bis 20 Grad noch relativ kühl. Das Rote Meer in Ägypten kommt dagegen auf 23 Grad. Das teilt der Deutsche Wetterdienst mit.

An Sydneys Stränden in Australien hat das Meer immerhin 22 Grad. Deutlich wärmer sind die Karibik, der Indische Ozean und Südostasien. In Mexiko hat das Meer 27 Grad, auf den Malediven 29 Grad und in Thailand 30 Grad.