1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Reisen
  6. >
  7. Gute Bedingungen für Wintersportler am Saisonende

Schneehöhen Gute Bedingungen für Wintersportler am Saisonende

Letzte Chance für Skifahrer: Am kommenden Wochenende haben Wintersportler vermutlich ihre finale Möglichkeit, die Pisten und Loipen in den Skigebieten Europas zu nutzen.

06.04.2018, 15:15

München (dpa/tmn) - Zum Saisonende bieten sich Wintersportlern noch einmal ideale Bedingungen in den Skigebieten. Vielerorts habe der Neuschnee am Osterwochenende die Bedingungen sogar verbessert, teilte der Verband Deutscher Seilbahnen und Schlepplifte (VDS) mit. Auch die Loipen seien noch gut in Schuss.

Ausgewählte Schneehöhen im Tal und auf dem Berg in Zentimetern sowie die Länge der gespurten Langlaufloipen in Kilometern im Überblick:

Schneehöhen in Deutschland:

Schneehöhen in Österreich:

Schneehöhen in der Schweiz:

Schneehöhen in Italien:

Schneehöhen in Frankreich: