1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Reisen
  6. >
  7. Komfort-Check-in im ICE jetzt auch ohne Platzreservierung

Bahnreise Komfort-Check-in im ICE jetzt auch ohne Platzreservierung

Die Fahrscheinkontrolle im Zug ist für viele lästig. Der Komfort-Check-in der Deutschen Bahn ermöglicht daher nun eine eigenständige Ticketkontrolle. Auch ohne Sitzplatzreservierung kann dieser Service genutzt werden.

17.01.2019, 11:23

Berlin (dpa/tmn) - Bei der Deutschen Bahn werden Fahrgäste im ICE nicht mehr kontrolliert, wenn sie ein digitales Ticket haben und per App einchecken. Dieses Angebot sei nun auch ohne eine Sitzplatzreservierung möglich, informiert die Bahn.

Kunden ohne Reservierung müssen während des Check-ins die Nummer des Wagens und des Sitzplatzes eingeben, auf den sie sich setzen. Das Unternehmen hatte den sogenannten Komfort-Check-in im Mai 2018 eingeführt.

Seitdem hätten mehr als zwei Millionen Kunden den Service genutzt. Das Einchecken funktioniert über die DB Navigator App für Handy-Tickets und Online-Tickets, die in die App geladen wurden. Das Angebot besteht in allen ICE-Zügen bundesweit.

Bahn-Infos zum Komfort-Check-in