1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Reisen
  6. >
  7. Lufthansa bietet bis Jahresende kostenlose Umbuchungen an

Ohne Gebühr Lufthansa bietet bis Jahresende kostenlose Umbuchungen an

Während der Corona-Krise geraten Reisepläne schnell durcheinander. Damit Flugkunden nicht vor einer Buchung zurückschrecken, ermöglicht Lufthansa kostenlose Umbuchungen. Ein Flug kann nun sogar mehrfach ohne Gebühr verschoben werden.

25.08.2020, 14:21

Frankfurt/Main (dpa) - Die Lufthansa verzichtet in der Corona-Pandemie darauf, von ihren Kunden bei Umbuchungen zusätzliche Gebühren zu verlangen. In sämtlichen Tarifen könnten Tickets bis Jahresende mehrfach gebührenfrei auf ein anderes Datum oder ein anderes Reiseziel umgebucht werden, teilte das Unternehmen mit. Man komme damit den Kunden bei der flexiblen Reisegestaltung noch weiter entgegen.

Bislang war unter dem Eindruck der Pandemie eine einmalige Umbuchung kostenfrei gestellt worden. Die neue Regelung gelte weltweit sowohl bei Kurz-, Mittel- als auch bei Langstrecken für alle Neubuchungen bei den Netzwerk-Airlines Lufthansa, Swiss, Austrian und Brussels. Nachzahlungen könnten sich erst ergeben, wenn bei dem neuen Flug die ursprüngliche Buchungsklasse nicht mehr verfügbar sei.

© dpa-infocom, dpa:200825-99-301929/2