1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Reisen
  6. >
  7. Mittelmeer bis zu 26 Grad warm

Wassertemperaturen weltweit Mittelmeer bis zu 26 Grad warm

Mit Temperaturen über 20 Grad bietet das Mittelmeer derzeit ideale Bedingungen zum Baden. An den deutschen Küsten ist das Wasser vergleichsweise kühl. An der Ostsee kann man aber durchaus schon mal einen Badegang wagen.

14.06.2017, 09:45

Hamburg (dpa/tmn) - Rund um das Mittelmeer können sich Urlauber auf angenehme Badetemperaturen freuen: Bis zu 26 Grad warmes Wasser erwartet sie im östlichen Mittelmeer.

Auch das westliche Mittelmeer ist - mit bis zu 24 Grad - angenehm warm. An der Adria liegen die Temperaturen weiterhin bei 22 bis 24 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt.

In den heimischen Gewässern sind die Temperaturen weiterhin frisch. Sie liegen knapp unter der 20 Grad-Grenze - auch wenn sich die Wassertemperaturen an der Ostsee mit 19 Grad der Marke annähern. An der Nordseeküste betragen sie hingegen zwischen 13 und 18 Grad und bei Norderney und Fehmarn jeweils 17 Grad.

Bei sechs Fernzielen ist das Wasser besonders warm: Seychellen, Malediven, Sri Lanka, Thailand, Tahiti sowie Golf von Mexiko - hier liegen die Temperaturen bei 29 Grad.