1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Reisen
  6. >
  7. Östliches Mittelmeer hat nur noch knapp über 20 Grad

Östliches Mittelmeer hat nur noch knapp über 20 Grad

Wer in den Winterferien Sonne, Strand und Meer genießen möchte, findet dafür an Urlaubsorten im Indischen Ozean die besten Bedingungen. Das Wasser erreicht dort Spitzenwerte um die 30 Grad. Das Mittelmeer verlockt hingegen kaum noch zum Baden.

02.12.2015, 10:25

Hamburg (dpa/tmn) - Auch das östliche Mittelmeer kühlt sich langsam deutlich ab. In der türkischen Touristenhochburg Antalya kommt das Meer nur noch auf 21 Grad, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.

Warme Badetemperaturen finden Urlauber auf der Mittelstrecke in Ägypten am Roten Meer, das auf 26 Grad kommt. Tropische Temperaturen bieten zum Beispiel die Ziele im Indischen Ozean: Mauritius erreicht 32 Grad, auf den Seychellen sind es 31 Grad. Thailand kommt ebenfalls auf angenehme 29 Grad - ebenso wie der Golf von Mexiko.