1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Reisen
  6. >
  7. Reedereien geben Bau neuer Riesendampfer in Auftrag

Neues aus der Kreuzfahrt Reedereien geben Bau neuer Riesendampfer in Auftrag

Die Reedereien Regent Seven Seas Cruises und Royal Caribbean erweitern ihre Kreuzfahrtflotten um zwei weitere Schiffe. Der Bau des neuen Schiffsgiganten der Royal Caribbean ist schon im Gange - er soll sogar noch in diesem Jahr auslaufen.

13.02.2019, 11:40

Royal Caribbean beginnt Bau von "Odyssey of the Seas"

München (dpa/tmn) - Das 27. Schiff der Royal-Caribbean-Flotte soll voraussichtlich "Odyssey of the Seas" heißen. Es ist das fünfte Schiff in Folge, das Royal Caribbean in Deutschland in Auftrag gegeben hat. In der Meyer Werft hat der Bau des zweiten Schiffes der sogenannten Quantrum-Ultra-Klasse bereits begonnen. Das neue Schiff soll im Herbst 2020 sein Debüt feiern und von den USA aus starten.

Regent Seven Seas Cruises lässt neues Luxusschiff bauen

Regent Seven Seas Cruises lässt ein weiteres Luxuskreuzfahrtschiff bauen. Das neue Schiff soll 2023 in Dienst gestellt werden, kündigte die Reederei an. Bei dem Neubau mit Platz für 750 Gäste und ausschließlich Suiten an Bord handelt es sich um ein Schwesterschiff der "Seven Seas Explorer". Details zur weiteren Ausstattung und den Fahrgebieten gibt es noch nicht.