1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Reisen
  6. >
  7. Skisaison in Deutschland geht langsam zu Ende

EIL

Schneehöhen Skisaison in Deutschland geht langsam zu Ende

Angesichts frühlingshafter Temperaturen sind in Deutschland bereits die meisten Skilifte geschlossen. In einigen Teilen der Alpen gibt es für Wintersportler jedoch noch genügend Schnee.

31.03.2017, 15:21

München (dpa/tmn) - Die Saison in den deutschen Skigebieten ist vorbei. Nur auf der Zugspitze und im Oberallgäu sind die Pisten noch in einem sehr guten Zustand, meldet der Verband Deutscher Seilbahnen und Schlepplifte (VDS). In den Mittelgebirgen ist die Saison beendet.

In Österreich läuft der Skibetrieb noch besser, Wintersportler haben besonders im Salzburger Land und Tirol weiterhin eine große Auswahl und sehr gute Pistenbedingungen. In der Schweiz ist der Frühling noch nicht angekommen, fast alle Pisten sind deshalb weiterhin in einem guten Zustand. In Frankreich und Südtirol haben sich die Abfahrtsbedingungen sogar verbessert: In den französischen Alpen gab es nochmals Neuschnee, in Italien können sich Skifahrer über viel Sonne und gute Pisten freuen.

Ausgewählte Schneehöhen im Tal und auf dem Berg in Zentimetern sowie die Länge der gespurten Langlaufloipen in Kilometern im Überblick:

Schneehöhen in Deutschland:

Schneehöhen in Österreich:

Schneehöhen in der Schweiz:

Schneehöhen in Italien:

Schneehöhen in Frankreich: