1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Heinz Baldus ist neuer Präsident

Rotary Club Heinz Baldus ist neuer Präsident

Heinz Baldus ist neuer Präsident des Gardeleger Rotary Clubs. Er löst den bisherigen Präsidenten Sebastian Heutig ab.

11.08.2017, 19:00

Gardelegen (gb) l Seit dem 8. August ist der Jävenitzer Heinz Baldus der neue Präsident des Gardeleger Rotary Clubs. Er wurde während der jüngsten Wahlveranstaltung im Land-Gasthof Berge von den Clubmitgliedern gewählt und löst den bisherigen Präsidenten Sebastin Heutig ab. Baldus bringt viel Erfahrung mit. Für ihn ist es schon die zweite Amtszeit. Bereits vor fünf Jahren leitete er ein Jahr lang die Geschicke der Rotarier.

Derzeit hat der Rotary Club Gardelegen 24 Mitglieder. Die meisten kommen aus dem Bereich Gardelegen. Aber auch die Einheitsgemeinden Kalbe und Klötze gehörten zum Einzugsbereich des Clubs, informiert Rotarier Hartmut Krüger. Seit mittlerweile 19 Jahren gibt es die Vereinigung. Als neuer Präsident hat Heinz Baldus somit auch die Vorbereitungen für die Feierlichkeiten zum 20. Gründungstag in seinen Händen. Seit vielen Jahren unterstützt der Rotary Club Gardelegen soziale, kulturelle und Sportprojekte, Einrichtungen und gemeinnützige Vereine in der Region.

Aus den Erlösen von Veranstaltungen, Spenden und dem jährlichen Glühweinverkauf auf dem Gardeleger Weihnachtsmarkt wurden in diesem Jahr zum Beispiel bereits das Salzwedeler Frauenhaus, der Verein Ipse excitare oder auch die Kalbenser Künstlerstadt unterstützt.