Volksstimme Logo

RSS MD und Anhalt

Hat Freistellung beim FCM Folgen?

Fußball

Hat Freistellung beim FCM Folgen?

Die suspendierten Profis Jürgen Gjasula und Sören Bertram vom 1. FC Magdeburg haben Rechtsanspruch auf Mannschaftstraining. mehr ›

Stützpunkt Süd

Frischzellenkur für Magdeburger Feuerwache

Der Stützpunkt der Feuerwache Süd in Magdeburg soll im kommenden Jahr für rund 1,7 Millionen Euro saniert und umgebaut werden. mehr ›

Schirm GmbH Geruchsbelästigung am Chemiewerk?

Neue Feuerwache in Halle: Stadt erhält Fördermittelbescheid

Kriminalität Wieder Einbruch bei Magdeburger Feuerwehr

Alt-Olvenstedt

Streit um Nachtwächtergang in Magdeburg

Warum eine schmale Gasse in Alt-Olvenstedt in Magdeburg zum Streitpunkt wird. mehr ›

A 14 Noch mal 40 Millionen teurer

Statistik: Geplante Bauprojekte deutlich teurer

A2-Umleitung Keine weitere B1-Baustelle in Magdeburg

Neben Gieselerhalle

Schulbau auf unsicherem Boden

Vor der Hermann-Gieseler-Halle in Magdeburg wächst eine Grundschule. Der frustrierte Investor nebenan will sein Grundstück nun aber zurück. mehr ›

Gieselerhalle Stadtrat Magdeburg und Investor im Gefecht

Stadtentwicklung Streit um Gieselerhalle Magdeburg und Poco

Stadtentwicklung Magdeburgs Schlachthof-Debatte geht weiter

Coronavirus

Haseloff warnt vor nationaler Corona-Notlage

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) hat sich zu den Beschlüssen von Bund und Ländern geäußert. mehr ›

Coronavirus Jetzt doch Strafen für Maskenverweigerer

Pandemie Wieder 15 neue Corona-Fälle in Magdeburg

Pandemie Kabinett berät über Corona-Regeln

Sachsen-Anhalt

„Keinerlei Hinweise auf einen Anschlag“

Halles Oberbürgermeister Wiegand und Innenminister Stahlknecht sagen im Landtags-Untersuchungsausschuss aus. mehr ›

Halle-Attentat Polizei-Einsatz mit Pannen

Halle-Anschlag Schusswechsel wurde erst später bekannt

Nach Terroranschlag Ausschuss untersucht Halle-Terror

Sachsen-Anhalt

Corona-Krise kostet 11000 Minijobs

Die Jobangebote, gerade auch für Studenten, sind rar geworden. Allein in der Gastronomie sind durch Corona 4000 Minijobs verschwunden. mehr ›

Corona Merkel setzt Lockdown durch

Bahnhofmission Immer mehr Obdachlose im Harz

Katharina-Forum Hochschulen bereit für Dialog

Amokfahrt

Amokfahrer startete Tour in Klötze

Amokfahrer startete Tour in Klötze

Der Amok-Fahrer von Hemstedt hat seine Tour offenbar schon in Klötze, und nicht erst in Berge gestartet. mehr ›

Unfall Wolf läuft bei Jemmeritz vor ein Auto

Verdächtiger nach Polizei-Schuss weiter im Krankenhaus

Amokfahrer Nach Polizei-Schuss weiter im Krankenhaus

Unfall

Wolf läuft bei Jemmeritz vor ein Auto

Wolf läuft bei Jemmeritz vor ein Auto

Ein Wolf ist bei einem Verkehrsunfall zwischen Jemmeritz und Klötze getötet worden. mehr ›

Amokfahrt Amokfahrer startete Tour in Klötze

Isegrim Wolf schlägt wieder in Potzehne zu

Schafe gerissen Der Wolf kommt nach Potzehne

Pandemie

247 neue Corona-Fälle in Sachsen-Anhalt

247 neue Corona-Fälle in Sachsen-Anhalt

In Sachsen-Anhalt wurden 247 neue Corona-Infektionen registriert. mehr ›

Corona Merkel setzt Lockdown durch

Neue Regelungen Corona-Ampel springt auf rot

Bahnhofmission Immer mehr Obdachlose im Harz

Sachbeschädigung

Täter auf Fahrrad gefasst

Täter auf Fahrrad gefasst

In der Hans-Neupert-Straße in Halberstadt wurden mehrere Fahrzeuge beschädigt. Der Täter konnte ermittelt werden. mehr ›

Moped Jugendliche bei Unfall verletzt

Angriff 27-Jähriger bespuckt und bedroht Polizisten

Auto-Einbruch Sprachlos nach Diebstahl in Halberstadt

Unfall

Arbeiter bei Verpuffung verletzt

Arbeiter bei Verpuffung verletzt

Bei einer Verpuffung in einer Munitionsfabrik in Harzgerode wurde ein Mitarbeiter verletzt. Er kam mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus. mehr ›

Verkehrsunfall Unfall mit Schwerverletztem im Harz

Verkehrsunfall Kalb verendet im Harz nach Kollision

Verkehrsunfall 18-Jähriger stirbt bei Unfall mit Bus

Polizei

Hoher Brandschaden in Stendal

Hoher Brandschaden in Stendal

Zwei Baufahrzeuge brennen in Stendal komplett aus. Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf rund 50.000 Euro. mehr ›

Brand Brandserie Stendal: Einzelheiten bekannt

Brandserie Leichtes Spiel für den Feuerteufel?

Brand Wohnungsbrand in Stendal

Körperverletzung

Schüler in Wanzleben angegriffen

Schüler in Wanzleben angegriffen

Ein Jugendlicher wurde in Wanzleben in der Straße Mühlenplan angegriffen und verletzt. Die Polizei sucht Zeugen der Tat. mehr ›

Überfall Supermarkt in der Börde überfallen

Raub Mann festgehalten und ausgeraubt

Polizei Mann überfällt Spielothek in Oebisfelde