Volksstimme Logo

RSS NL Deutschland Welt

Fernsehen

"Polizeiruf"-Ermittler Jaecki Schwarz wird 75

Er war "Polizeiruf 110"-Kommissar und ist bis heute ein Publikumsliebling. Jaecki Schwarz wird 75. Was wünscht er sich? mehr ›

Boris Johnson

Midlife-Crisis trieb ihn in die Politik

Vom Journalismus zur Politik, und das alles nur wegen einer Midlife-Crisis. So war es zumindest beim britischen Premier, wie er gesteht. mehr ›

Brexit Britische Schauspieler gegen Visapflicht

Coronavirus Brexit: Britische Wirtschaft unter Druck

Brexit Wenn auf Ernüchterung der Kater folgt

Polizei fahndet

Lady Gagas Hunde gestohlen

Der Hundesitter der Sängerin hatte ihre Französischen Bulldoggen spazieren geführt, als er von zwei bislang Unbekannten überfallen wurde. mehr ›

"Beatlemania" In Liverpool die Beatles studieren

Lady Gaga Mega-Stars feiern Biden

Preisverleihung Lady Gaga räumt bei MTV Awards ab

USA

Bidens Befehl: US-Luftangriffe in Syrien

Der erste US-Militäreinsatz unter dem neuen Oberbefehlshaber Biden gilt Milizen in Syrien. Laut Pentagon "verhältnismäßige" Angriffe. mehr ›

Pandemie Mehr als 500.000 Corona-Tote in den USA

Winter in Texas Horror-Stromrechnung bis zu 17.000 Dollar

Sanktionen China fordert Ende von US-Strafzöllen

Bundestag

Künftig fairer aus Vertrag aussteigen?

Wie lange darf ein Vertrag laufen und darf er sich einfach automatisch verlängern? Das wird im Bundestag debattiert. mehr ›

Harz Einkaufsmarkt bis Mitte 2024 gerettet

Fachkräftemangel Azubis leiden in der Krise

Handelskammer Weniger Ausbildungsverträge in Sachsen-Anhalt

Hollywood

Mike Tyson ärgert sich über Mini-Serie

Box-Legende Mike Tyson ärgert sich über die angekündigte Mini-Serie "Iron Mike" des Streamingdienstes Hulu. mehr ›

Drogen Cannabis macht Kalifornien nicht high

Boxen Bösel kämpft um die WBA-Krone

Tätowierungen Magdeburger Sportler und ihre Tattoos

GNTM

Todesursache von Kasia Lenhardt geklärt

Die Gerüchteküche brodelt rund um den Tod von GNTM-Model Kasia Lenhardt. Der zuständige Rechtsmediziner meldet sich nun zu Wort. mehr ›

Wettbewerb Schön, schöner, Magdeburg

Rechtsmedizin Hamburger Corona-Tote im Schnitt 83 Jahre alt

Fahrrad-Affäre

Razzia in Leipziger Polizeirevier

Razzia in Leipziger Polizeirevier

Unerwarteter Besuch im Polizeirevier Leipzig: Bei der Razzia suchten LKA-Beamte nach Beweisen für Hehlerei mit beschlagnahmten Fahrrädern. mehr ›

Razzia 500 Beamte bei Nazi-Razzia im Einsatz

Grundrechte Polizist klagt wegen Aloha-Tattoo

Corona-Pandemie Querdenker-Demo in Leipzig aufgelöst

Wettbewerb

Jendrik Sigwart vertritt Deutschland beim ESC

Jendrik Sigwart vertritt Deutschland beim ESC

Der deutsche Beitrag für den Eurovision Song Contest (CSU) stammt von dem Hamburger Sänger Jendrik Sigwart. mehr ›

TV-Nostalgie Kommt Stefan Raab zurück?

Sachsen-Anhalt Ein Stück mehr Sicherheit

Coronavirus Eurovision Song Contest fällt aus

Videospiel-Händler

Gamestop-Aktie steigt um mehr als 100 Prozent

Gamestop-Aktie steigt um mehr als 100 Prozent

Nach der Spekulationsschlacht zwischen Hobby-Anlegern und Hedgefonds schien die Luft bei Gamestop raus. Nun steigt der Aktienkurs erneut. mehr ›

Wirtschaft Disney macht wieder Gewinn

Kurse Anhörungen zu Aktienmanie um Gamestop geplant

Autoindustrie Tesla liefert Rekordzahlen

Coronavirus

Länder wollen bei Impfungen Tempo machen

Länder wollen bei Impfungen Tempo machen

Mit dem Impftempo in Deutschland sind in der Pandemie viele unzufrieden. Jetzt wollen die Bundesländer aber zulegen. mehr ›

Altmarkkreis Impftermine für 2. Prioritäts-Gruppe

Corona Dezentrale Impfungen erst im Mai

Impfung Impfung kommt im Hotspot zu spät

ZDFneo

Eigene Sendung für Mai Thi Nguyen-Kim

Eigene Sendung für Mai Thi Nguyen-Kim

Die gelernte Chemikerin ist vor allem für ihren YouTube-Kanal "maiLab" bekannt, auf dem sie wissenschaftliche Themen behandelt. mehr ›

Fernsehen TV-Satiriker Jan Böhmermann wird 40

Pandemie Tritt Herdenimmunität ein - und wann?

Google-Trends 2020 Warum kaufen alle Klopapier?

Diskriminierung

Zu alt für die Party? Mann klagt vor Gericht

Zu alt für die Party? Mann klagt vor Gericht

Wer feiern will und am Türsteher scheitert, ärgert sich. In München wurde ein Mann abgewiesen, weil er zu alt aussah. Er zieht vor Gericht. mehr ›

Muttersprache Gendern: Lösung oder Problem?

Rassismus "Taff"-Moderatorin für Kostüm kritisiert

Jugendclub Mit Rap gegen Diskriminierung