1. FC Magdeburg weiter ohne Sieg: 1:1 beim SC Paderborn
Paderborn (dpa) - Fußball-Drittligist 1. FC Magdeburg bleibt 2017 ohne Sieg. Im Auswärtsspiel beim SC Paderborn gab es ein 1:1 (1:1), Die Treffer vor 6244 Zuschauern erzielten Tarek Chahed (17.) und Christian Beck per Eigentor (21.). Dennoch bleiben die Elbestädter auf dem dritten Tabellenplatz.
In einer zerfahrenen, von zahlreichen kleinen Fouls geprägten ersten Hälfte ging der FCM in Führung. Hammann flankte von links, Timm Sebastian konnte nicht klären und Chahed traf ins lange Eck. Die Führung hielt jedoch nicht lange: Nach Freistoß von Marc-André Kruska traf Christian Beck unhaltbar ins eigene Tor. Bis zur Halbzeit hatte nur der FCM eine echte Torchance, aber Lukas Kruse parierte Hammanns Freistoß (33.).
Die zweite Hälfte brachte keine spielerische Verbesserung. Paderborn hatte sich auf Konter verlegt, dem FCM als Gast fiel in der Offensive nichts ein. Glück hatten die Magdeburger, als Handke Roopi Riskis Schuss von der Linie kratzte. Leopold Zingerle im Magdeburger Tor war bereits geschlagen. Andere Höhepunkte gab es aber nicht mehr, so dass es beim Unentschieden blieb.