1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Autobahn 2 bis Sonntag voll gesperrt

Neue Stromtrasse Autobahn 2 bis Sonntag voll gesperrt

Für eine Stromtrasse wird der Autobahnverkehr westlich des Magdeburger Kreuzes vollständig gestoppt. Der Feiertagsverkehr wird umgleitet.

03.10.2015, 05:16

Magdeburg (dpa) l Autofahrer müssen an diesem Wochenende für den Bau einer neuen Stromtrasse die Autobahn 2 bei Magdeburg verlassen. Westlich vom Magdeburger Kreuz wird die sechsspurige Trasse von Sonnabend 6 Uhr bis Sonntag 14 Uhr in beide Richtungen gesperrt.

Die Umleitungen führen über die A14, aber auch Bundes- und Kreisstraßen. Während der Sperrung müssen die Fahrzeuge aus Hannover dann an einer Ausfahrt der Autobahnpolizei von der Autobahn abfahren und über eine Kreis- und Bundesstraße auf die Autobahn 14 fahren. Von dort geht es wieder auf die A2. Fahrer aus Berlin werden am Autobahnkreuz Magdeburg auf die A14 bis nach Magdeburg-Sudenburg geleitet, wo sie wenden und dann wieder über die A14 bis zur A2 gelangen.

Wegen des Feiertags und Wochenendes geht das Verkehrsministerium allerdings davon aus, dass sich die Behinderungen in Grenzen halten. Allerdings dürfen dann keine größere Unfälle passieren. Während der Sperrung soll eine neue Hochspannungsleitung, die die Autobahn quert, gebaut werden.