1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Ein Rindvieh auf der A2

Aufgespießt Ein Rindvieh auf der A2

Ihm war offenbar langweilig - ein Bulle geriet auf die Autobahn.

18.10.2015, 23:01

Bornstedt (mr/dpa) l Auf Deutschlands Autobahnen geht es mitunter tierisch zu. Da gibt es kaum eine Art, die sich dort nicht fortbewegt. Jedenfalls wenn man den profunden Einschätzungen so manch eines Fahrzeugführers trauen mag, die wir hier aus guten Gründen an dieser prominenten Stelle nicht wiederholen.

Am Samstagnachmittag trat indes gewissermaßen der Ernstfall ein: Auf der Autobahn 2 bei Bornstedt war tatsächlich ein Rindvieh unterwegs – und sorgte für einige Aufregung. Mehrere Autofahrer hielten an und wählten den Notruf. Die Polizei rückte daraufhin mit Tierrettern an, um den jungen Bullen einzufangen.

Dieser sei in Panik geraten und habe mehrere Autos angestoßen, heißt es. Ein Polizist wurde von ihm angerempelt und leicht verletzt. Ein weiterer zog sich Blessuren zu, als er dem Tier auswich und über die Leitplanke sprang.

Schließlich konnte der Bulle aber buchstäblich aus dem Verkehr gezogen und zu seinen Artgenossen in einer nahen Agrargenossenschaft zurückgebracht werden.