1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Drohungen gegen Wettiner Gymnasium

Polizeieinsatz Drohungen gegen Wettiner Gymnasium

Am Burg-Gymnasium in Wettin sind 100 Polizisten im Einsatz. Gegen die Schule hat es mehrere Drohungen gegeben.

05.11.2015, 11:03

Wettin-Löbejün (dpa) l Wegen Drohungen gegen das Burg-Gymnasium Wettin in Wettin-Löbejün (Saalekreis) sind am Donnerstag 100 Polizisten für Durchsuchungen von Personen eingesetzt worden. Von Montag bis Mittwoch waren mehrere Drohungen anonym per E-Mail eingegangen, teilte die Polizei im Saalekreis mit.

Bis zum Nachmittag sollten demnach alle Menschen kontrolliert werden, die das Gelände betreten wollten. Zuvor waren die Gebäude mit Sprengstoffspürhunden durchsucht worden. Bisher fanden die Beamten aber keine verdächtigen Gegenstände. Womit genau gedroht wurde, teilte die Polizei nicht mit. Der Unterricht fand zunächst statt.