1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Halle und Erfurt voll gesperrt

Bahnhöfe Halle und Erfurt voll gesperrt

Bahnfahrer müssen deutlich mehr Zeit einplanen. Die Gleisanlagen in Erfurt und Halle werden an die neue ICE-Trasse angebunden.

Von Jens Schmidt 19.11.2015, 16:18

Magdeburg l Der Hauptbahnhof Erfurt ist von Freitag (18 Uhr) bis Sonntag (16 Uhr) dicht. Der Regionalexpress Magdeburg-Erfurt fährt, auf dem letzten Stück müssen Reisende aber in Busse umsteigen. Noch länger dauern die Bauarbeiten in der nächsten Woche in Halle: Von Montag (22 Uhr) bis Sonnabend (4 Uhr) rollt kein Zug mehr in den Hauptbahnhof. Der ICE stoppt in Bitterfeld und Naumburg, wo Budde pendeln. Der Intercity nimmt einen Umweg und hält weder in Halle noch in Köthen und auch nicht am Flughafen Leipzig/Halle. IC-Fahrer steigen in Bitterfeld in Busse um. Betroffen sind auch alle Regionalzüge der DB sowie von HEX, für die ebenfalls Ersatzverkehre angeboten werden. Die Änderungen sind im elektronischen Fahrplan abrufbar.